Aktuelle Informationen zum Coronavirus.

Veröffentlicht am 21.03.2020 in Allgemein

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Die Situation ist ernst und wird sich weiter verschärfen. Jede und Jeder muss jetzt entschlossen und planvoll zu handeln. Entscheidend ist in den kommenden Tagen die Ausbereitung des Virus zu verlangsamen und damit unser Gesundheitssystem vor Überforderung zu schütze. Ich appelliere deshalb an alle Menschen, verlassen sie ihr Heim ausschließlich für den Weg zu Arbeit und für dringend notwendige Besorgungen. Seien sie solidarisch und schützen sie ältere und kranke Menschen in der Nachbarschaft, indem sie beispielsweise für sie mit einkaufen. Bitte folgen sie den Anweisungen des Landes, der Landkreise und der Städte und Gemeinden.

Mein Bürgerbüro auf dem Döbelner Niedermarkt bleibt aus Sicherheitsgründen geschlossen. Wir sind aber weiterhin telefonisch und per Email erreichbar. Wir arbeiten unter Hochdruck und sind mit vielen Menschen aus der Region Döbeln und dem Landkreis Mittelsachsen im Gespräch, um Fragen zu beatworten, Hinweise zu geben und zu helfen. Bund, Land und Kommunen arbeiten mit ganzer Kraft und gemeinsam daran, diese Krise zu gewältigen. Ich bin mir sicher, dass wir es alle gemeinsam schaffen werden.

Weiter unten finden Sie Linke und Hinweise zu den wichtigen Informationen der Bundesregierung, Landesregierung, des Landkreises Mittelsachsen, sowie Hilfsorganisationen und Zivilgesellschaft.

Lassen sie uns zuammenhalten. 

Ihr Henning Homann

Zentrale Informationsseite zum Coronavirus des Freistaats Sachsen

www.coronavirus.sachsende.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden