Homann empfängt Döbelner Schüler im Landtag

Veröffentlicht am 17.12.2013 in Jugendpolitik

Schüler des Lessing-Gymnasium und der Partnerschule in Ústí nad Labem besuchen Landtagsplenum

Der Döbelner SPD-Landtagsabgeordnete Henning Homann empfängt Dienstag Schülerinnen und Schüler des Döbelner Lessing-Gymnasiums zu einem Besuch im Sächsischen Landtags. Die 25 Döbelner Schüler der Klassenstufe 9 besuchen den Sächsischen Landtag gemeinsam mit 15 tschechischen Schülern der LGD-Partnerschule in Ústí nad Labem, welche derzeit im Rahmen eines Schüleraustausch in Döbeln zu Gast sind. Auf dem Programm stehen eine Einführung in die Geschichte und Arbeit des Sächsischen Landtags, ein Besuch der Plenarsitzung, sowie ein Abgeordnetengespräch mit Henning Homann.

Homann, der vor seiner Wahl in den Sächsischen Landtag in der politischen Jugend- und Erwachsenbildung tätig war, dazu: „Es ist mir seit jeher ein wichtiges Anliegen, junge Menschen für Politik und Demokratie zu begeistern. Demokratie muss erlebbar und anfassbar sein. Mit meiner Einladung will ich den Schülern die Möglichkeit bieten, Demokratie im Landtag live zu erleben und im direkten Kontakt Fragen und Wünsche los zu werden. Besonders freue ich mich, dass auch Schüler aus Ústí nad Labem an dem Besuch teilnehmen. Dies bietet die Möglichkeit für politische Diskussionen zwischen deutschen und tschechischen Schülern. Ein wichtiger Beitrag zum weiteren Zusammenwachsen mit unseren Nachbarn im Osten, die zu einem immer wichtigeren Partner für uns werden.“

 
 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

replica bags

Homann empfängt Döbelner Schüler im Landtag - Henning Homann replica bags replica bags http://www.itbagonline.com

Autor: replica bags, Datum: 26.02.2014, 13:23 Uhr


Termine

Alle Termine öffnen.

21.08.2019, 08:00 Uhr Sommertour auf dem Wochenmarkt in Döbeln

21.08.2019, 14:00 Uhr Beirat zum LAP zur Akzeptanz der Vielfalt von Lebensentwürfen

23.08.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Landesvorstands der SPD Sachsen

24.08.2019, 14:00 Uhr unteilbar-Demonstration

25.08.2019, 10:00 Uhr Döbelner Bürgerfrühstück und Familienfest

Alle Termine