Homann im Amt bestätigt

Veröffentlicht am 13.01.2022 in Pressemitteilung

SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag wählt Homann als stellvertretenden Vorsitzenden

In ihrer Fraktionssitzung am 13. Januar 2022 haben die Abgeordneten der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag turnusgemäß den Fraktionsvorstand gewählt. Der Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann wurde dabei einstimmig in seinem Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt. Damit ist Mittelsachsen prominent in der Führung der SPD-Fraktion vertreten.

„Die erneute Wahl aller bisherigen Mitglieder des Vorstandes ist eine Bestätigung unserer verlässlichen Arbeit im Fraktionsvorstand und des gegenseitigen Vertrauens in der sächsischen SPD-Fraktion“, sagt Homann, der das Amt bereits seit 2014 begleitet. „Nur auf dieser Basis können wir gute parlamentarische Arbeit für die Sächsinnen und Sachsen machen. Als Abgeordneter setze ich mich dabei im Besonderen für die Interessen der Mittelsachsen ein.“

Die Wahl erfolgte für den Zeitraum bis zum Ende der Legislatur.

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Gespräch Michel/Homann mit UB-Vorstand Dresden

20.01.2022, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr Gespräch mit Landesfrauenrat

26.01.2022 - 28.01.2022 Gespräche im Politischen Berlin

Alle Termine