Homann lädt zum Bürgerfrühstück ein

Veröffentlicht am 16.08.2022 in Allgemein

Am kommenden Sonntag, 21. August 2022, lädt der Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann zu seinem traditionellen Bürgerfrühstück und Familienfest rund um den Stiefelbrunnen ein. Zwischen 10 und 14 Uhr wird es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Spielmöglichkeiten für Kinder und Gesprächsangebote für Erwachsene geben. Ab 11.30 Uhr ist die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Sabine Friedel, zu Gast, um über ihre Arbeit zum Thema „Schule von morgen“ zu berichten. Besonders für Elternvertreter:innen, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulsozialarbeitende bietet sich dadurch die Möglichkeit, ins Gespräch über die Zukunft der Bildung in Sachsen zu kommen.

„Das Bürgerfrühstück und Familienfest, das im Rahmen meiner Wahlkreistour im Sommer stattfindet, ist zu einem Highlight in meinem Kalender geworden. Ich freue mich auf viele direkte Gespräche in entspannter Atmosphäre. So wird Politik nahbar“, so Homann. „Mit dem Schwerpunkt Bildung haben wir ein wichtiges Zukunftsthema gewählt, das vielen Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennt. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder erlebt, dass das Bürgerfrühstück eine wichtige Veranstaltung ist, um Fragen zu beantworten und im Austausch miteinander zu sein.“

Der Deutsche Kinderschutzbund wird mit seiner Hüpfburg für Spiel und Spaß für die Kleinsten sorgen. Das Team des Abgeordneten stellt ein breites Frühstücksangebot zur Verfügung. In mehreren Talkformaten werden politische Themen in den Mittelpunkt gerückt. Sabine Friedel und Henning Homann stehen den Gästen dabei Rede und Antwort.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden