Henning Homann, stellvertretender Vorsitzender und arbeits- und wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, zur Aktuellen Debatte der SPD-Fraktion „Sicherheit im Wandel: Beschäftigte mit kleinen und mittleren Einkommen schützen – den Sozialstaat stärken.”:
„Die Sachsen arbeiten mit den Händen, mit dem Kopf und oft auch mit ganzem Herzen. Das macht Sachsen aus. Und das verdient unseren Respekt. Wir arbeiten als SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag für Gute Arbeit in Sachsen. Denn die SPD ist schon immer die Partei der Arbeit gewesen – und wird es auch bleiben.”
„Wenn man Politik für die breite Mitte der Gesellschaft macht, dann muss man mittlere und niedrige Einkommen in den Mittelpunkt seiner Politik rücken. Und das wollen wir tun. Denn wir gewinnen den Wettbewerb um die Fachkräfte der Zukunft nicht als Niedriglohnland. Wir brauchen gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Unternehmen, um auch weiterhin gute Produkte produzieren zu können.”