Homann zieht Bilanz – und richtet den Blick nach vorn

Veröffentlicht am 24.06.2019 in Pressemitteilung

Bei einer Veranstaltung am Mittwoch informiert Homann über die SPD-Regierungsarbeit und die Pläne für die Zukunft

Seit 2014 regiert die sächsische SPD den Freistaat gemeinem mit der CDU. Was die SPD in dieser Zeit an Inhalten umsetzen konnte und wo er weiteren Verbesserungsbedarf sieht, darüber informiert der Döbelner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD Mittelsachsen, Henning Homann, bei einer Veranstaltung am 26. Juni ab 18:00 Uhr in seinem Bürgerbüro am Niedermarkt.

„Die letzten 5 Jahre waren extrem wichtig für den Freistaat Sachsen. Als SPD haben wir in dieser Zeit wichtige Weichenstellungen vornehmen können. Wir haben die schwarz-gelbe Kürzungspolitik beendet, mehr Lehrerinnen und Lehrer, mehr Polizei, mehr Geld für die Kitas und Schulen durchgesetzt. Ich möchte an diesem Abend an konkreten Beispielen zeigen, wie viel Dresden in Döbeln steckt und was ich in Dresden konkret für die Region erreichen konnte “, so Homann. 

Welche Themen den Bürgerinnen und Bürgern der Region für die Zukunft unter den Nägeln brennen, das möchte der Landtagsabgeordnete im zweiten Teil des Abends herausfinden. Dazu wird Homann auch erste Ergebnisse einer Umfrage zur Zukunft der Region präsentieren, die er in der letzten Woche geschalten hatte.

„Die Region Döbeln braucht eine starke Stimme in Dresden. Das möchte ich auch in den nächsten fünf Jahren sein. Ich möchte die Themen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen, im Landtag für die Umsetzung kämpfen und so die Region voranbringen. Gemeinsam können wir es schaffen, näher an die Metropolen heranzurücken und so von ihrer Entwicklung zu profitieren. Die Region soll zum Speckgürtel werden“, so Homann abschließend.

Der Eintritt ist frei. Für eine bessere Planung wird um kurze Anmeldung an buero@henning-homann.de gebeten.

Döbeln. Dresden. Direkt. 
Was hat die SPD im Landtag von 2014 bis 2019 für Sachsen getan – und was hat die Region Döbeln davon?
Mittwoch, 26.06., 18:00 bis 20:00 Uhr, Bürgerbüro Henning Homann, Breite Straße 5 Döbeln

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.07.2019, 18:00 Uhr Sitzung des Landesvorstands der SPD Sachsen

28.08.2019, 17:00 Uhr Kandidatenforum der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung

01.09.2019, 08:00 Uhr Wahlen zum Sächsischen Landtag

Alle Termine