Veranstaltungshinweis: „Pizza & Politik“ mit Dirk Neubauer 

Veröffentlicht am 20.06.2022 in Allgemein

Nachdem der von SPD, Linke und Grüne unterstützte Landratskandidat Dirk Neubauer den ersten Wahlgang zur Landratswahl gewonnen hat, werben seine Unterstützer in der Region weiter für den parteilosen Bürgermeister und Buchautor. Am 3. Juli 2022 wird die Landratswahl mit einem zweiten Wahlgang endgültig entschieden. Am kommenden Donnerstag, 23. Juni 2022, findet am Döbelner Stiefelbrunnen (Breite Straße 5, 04720 Döbeln) ab 18:00 Uhr die Veranstaltung „Pizza & Politik“ mit Dirk Neubauer statt. Bei heißer Pizza und kalten Getränken haben die Döbelnerinnen und Döbelner die Möglichkeit, über Neubauers Ideen für den Landkreis und die Region Döbeln ins Gespräch zu kommen. 

„Gemeinsam können wir in Mittelsachsen wirklich etwas verändern. Der Ausgang des ersten Wahlgangs hat gezeigt: Die Menschen wollen kein ‚Weiter so‘. Ich möchte einen Landkreis der Leute schaffen, in dem die Bürgerinnen und Bürger in die wichtigen Entscheidungen eingebunden werden. Darum ist es für mich in den Wochen vor dem zweiten Wahlgang auch so wichtig, weiterhin im Gespräch zu sein und die Anliegen der Menschen in Mittelsachsen zu hören. Ich freue mich auf den Austausch in Döbeln“, sagt Dirk Neubauer. 

Eingeladen hat zu „Pizza & Politik“ der Landtagsabgeordnete und SPD-Landeschef Henning Homann: „Die SPD unterstützt Dirk Neubauer als Landratskandidat. Die Zukunftsthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Teilhabe und Daseinsvorsorge hat Dirk Neubauer im Blick. Jetzt sind alle Unterstützerinnen und Unterstützer gefragt, ihr Kreuz erneut zu machen und für Veränderung zu stimmen.“ 

Für eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei.